top of page

Ganz schön was los…

05.30 h klingelt der Wecker. Ein prächtiges Frühstücksbuffet erwartet mich. Mit Absicht salze ich mein Spiegelei mit doppelter Dosis aufgrund eingegangener, wertvoller Tipps bezüglich Salzmangel. Um 07.00 h sitze ich schon wieder auf meinem Stuhl. Das Leder scheint mit der feuchten Hitze auch nicht klar zu kommen, mein Sattel hat völlig die Form verloren und der Sitzkomfort leidet nun darunter. Wer weiss, vielleicht kommt diesbezüglich ja auch ein guter Vorschlag zur Lösung des Problems. Heute fahre ich zum Schutz meines grössten Organs ‚lang‘. Da ich mir auch die Handflächen verbrannt habe, werden kurzerhand meine frischen Ersatzsocken geopfert und in Handschuhe umfunktioniert. Mit einem unkomplizierten, chirurgischen Eingriff legte ich die Finger frei, welche unter dem Lenker sowieso im Schatten liegen. Nun fehlt mir eigentlich nur noch die für Vietnam typische Kopfbedeckung und ich bin bestens vor der Sonne geschützt und fliege zudem ab dann unter dem Radar und keiner erkennt auf Anhieb, dass es sich bei mir um einen Touristen handelt. Okay, das Fahrrad mit den Satteltaschen wird mich wohl noch entlarven. Apropos Touristen - seit Hanoi/Halong habe ich keinen Einzigen mehr gesehen. Die scheinen sich ausschliesslich auf die HotSpots zu konzentrieren. Die früh morgendliche Fahrt führte mich durch den Markt. Ich war inmitten des Geschehens, kreuz und quer wurde allerhand feil geboten, wollte das Spektakel filmen, balancierte im Schritttempo einhändig durch die Menge und ärgerte mich kurz vor dem Ende, dass ich es erneut geschafft habe den roten Button an meinem Handy nicht korrekt zu treffen und aufgezeichnet wurde wieder einmal gar nichts. Die letzten paar Meter habe ich dann noch festgehalten (Instagram DadandSon2023) obschon nicht mehr so spektakulär wie das Gewusel zuvor. Bestimmt werde ich noch den ein oder anderen Strassen-Markt antreffen und dann hoffentlich einen besseren Job machen. 

Hast du schon einmal gepresstes Zuckerrohr getrunken? Es schmeckt vorzüglich! Auch davon gibt es ein Video auf dem Insta-Kanal. Erneut relativ schlapp am Ziel eingetroffen, versuche ich die müden Geister mit einer Nudelsuppe zu wecken.. 

Hẹn gặp lại vào buổi sáng (bis Morgen) 🙋🏼‍♂️ 




Comments


bottom of page