top of page

Dad and Son grüssen aus Kasachstan 🙋🏼‍♂️🙋🏼‍♂️

Wir hatten gestern Abend einen gut einstündigen Flug über das Kaspische Meer von Tiflis nach Aktau. Der Flughafen hier ist sehr klein und es war gar nicht mal so einfach eine Transportmöglichkeit ins Hotel zu finden. Schlussendlich fuhren wir mit zwei PW‘s ins Hotel da es unmöglich war ein Van oder Bus zu organisieren. Es wurde spät, wir waren hungrig, müde und die Kleider klebten auf der Haut. Nach einer herrlichen Dusche bestellten wir um 03.00 h zwei Teller Spaghetti aufs Zimmer - obschon nicht annähernd so lecker wie bei Mum - trotzdem DIE Rettung! Während dem Essen entschieden wir uns spontan und einstimmig zu einer kleinen Planänderung. Wir bleiben nicht nur diese kurze Nacht hier, sondern werden noch eine Nacht anhängen und erst am Donnerstag, 8. Juni in die Wüste aufbrechen. So können wir richtig ausschlafen in einem schönen Bett - bevor die Nächte im Zelt anstehen - haben Zeit um unseren Proviant einzukaufen und unsere Räder zusammen zu bauen. Mit einer langen Einkaufsliste machen wir uns also auf den Weg in die Stadt bevor wir mit der Montage der Fahrräder beginnen. Mit viel Teigwaren, Trockenfutter und Wasser kehren wir ins Hotel zurück. Leider hat das ‚schnelle Vreni‘ wohl auf dem Transport einen Schlag auf das Vorderrad erhalten, denn dieses läuft nun nicht mehr rund und muss dann ev. umgetauft werden zum schlendernden, wackeligen und besoffenen Vreni 😂. Irgendwie wird das schon gehen und in Duschanbe, montieren wir das intakte Rad vom ‚dicke Moni‘ ans Vreni, so dass dieses dann wieder richtig ‚röuellet‘..


Morgen wollen wir uns also wieder auf die Sättel schwingen und nach den nicht ganz einfachen, sehr aufwühlenden und emotionalen Ruhetagen in Tiflis endlich wieder fahren - wir haben es schon vermisst.. 😌.


Wir beide danken euch für die vielen WhatsApps, Sprachnachrichten und sonstigen aufmunternden Kommentaren auf SM, ihr seid grossartig und jede einzelne Message hat uns beiden sehr gut getan und aufgebaut! Wir freuen uns nun auf die letzten drei gemeinsamen Rad- und Wüsten-Wochen und werden die Zeit geniessen und jeden Augenblick aufsaugen!




1 Comment


Urban Staubli
Urban Staubli
Jun 07, 2023

Machets guet Homor schei zurück!

Like
bottom of page